top of page
FAQ
  • Wo finde ich die Aufbauanleitung für meinen bestellten Artikel?
    Alle unsere Aufbau- bzw. Montageanleitungen findest du auf unserer Website unter dem Bereich DOWNLOADS.
  • Kann ich bei meiner Bestellung einen Wunschtermin angeben?
    Grundsätzlich gelten bei unseren Lieferungen, die Lieferzeiten, die auf der Produktdetailseite unter dem Register LIEFERZEIT angegeben sind. Solltest du einen Wunschtermin haben, kannst du diesen beim Bestellprozess im Warenkorb unter dem Feld "NOTIZ HINZUFÜGEN" eingeben und wir versuchen die Terminlieferung zu ermöglichen.
  • Wie retourniere ich meine Bestellung?
    Wir legen unseren Sendungen bewusst keinen Rücksendeschein bei, da es sich um hochwertige und sensible Ware handelt. Solltest du Grund zu Beanstandungen haben oder ein Produkt zurücksenden wollen, nimm bitte KONTAKT mit uns auf, damit wir dir eine wirtschaftliche und ökologische Rücksendemöglichkeit anbieten können.
  • Was muss ich tun, wenn meine Lieferung beschädigt wurde?
    Die Sendung bzw. die Pakete übergeben wir in einem einwandfreien Zustand an den Paketdienst bzw. an die Spedition. Bitte prüfe bei Eingang deiner Lieferung die Verpackung bzw. den Artikel auf mögliche Beschädigungen. Falls die Lieferung beschädigt ist oder Brüche aufweist, solltest du diese auf dem Versandschein bzw. Versandcomputer, den du gegenzeichnen musst, notieren. Solltest du einen Grund zu Beanstandungen haben und nicht zufrieden sein, nimm bitte KONTAKT mit uns auf.
  • Wie pflege ich meine Holzmöbel richtig?
    Damit ihr ganz lange etwas von euren Massivholzmöbeln habt, benötigen diese eine natürliche Pflege. Wir haben euch die vier wichtigsten Tipps zusammengetragen, wie ihr eure Holzmöbel am besten pflegt: Massivholz keiner extrem hohen oder geringen Luftfeuchtigkeit aussetzen. Da sich Massivholz nicht elektrostatisch auflädt, werden umherschwirrende Pollen und Staub von dem natürlichen Werkstoff kaum angezogen. Mit Massivholzmöbeln fühlen sich Allergiker somit spürbar wohler. Das Pollen-Staub-Gemisch sammelt sich derweil vor allem am Boden und kann dort unkompliziert mit dem Staubsauger entfernt werden. Größeren Schmutz auf der Oberfläche, mit einem feuchten Tuch entfernen. Bei Bedarf könnt ihr eure Holzmöbel mit Wachs oder Öl (z.B. Oliven- oder Leinöl) einreiben bzw. auffrischen.
  • Wie nachhaltig werden eure Artikel produziert?
    Wer sich mit Holz befasst, dem ist der Begriff Nachhaltigkeit vertraut. Bei der Produktion nutzen unsere Produzenten und Partner ausschließlich umweltfreundliche und naturnahe Roh- und Hilfsstoffe. Es ist ein enormer Unterschied, ob ein Produkt 10 oder nur 2 Jahre hält - für den Gebrauchswert, finanziell und nicht zuletzt für die Umwelt. Ein Produkt mit einer fünfmal höheren Lebensdauer verursacht eine markant geringere Umweltbelastung - von der Rohstoffgewinnung über Transport und Verpackung bis hin zur Entsorgung - als ein Produkt, das nur wenige Jahre hält und laufend ausgewechselt werden muss. Gleichzeitig ist es ökonomisch vernünftig, Produkte zu wählen, die viele Jahre lang halten, statt wegzuwerfen und neu zu kaufen. Der höhere Anschaffungspreis für ein Qualitätsprodukt macht sich oft schon nach wenigen Jahren bezahlt, da keine Kosten für ständige Neuanschaffungen anfallen. Und nicht zuletzt bringt es Freude und Zufriedenheit, wenn ein Produkt Jahre lang ansprechend und funktionell bleibt und vielleicht sogar an die nächste Generation weitervererbt werden kann. Das ist Nachhaltigkeit in einem anderen Sinn. Es geht im Grunde darum, sich von der Mentalität "Gebrauchen und Wegwerfen" zu befreien und stattdessen bei der Wahl seiner Produkte den Gedanken "Gebrauchen und Bewahren" zu beherzigen. Das ist schlicht vernünftig - im Hinblick auf Umwelt, Geldbeutel und Gebrauchswert.
  • Wo werden eure Artikel produziert?
    100% unserer Produkte, Roh- und Hilfsstoffe kommen aus Europa. Als Pionier für natürliches Einrichten legen wir größten Wert darauf, dass unsere Kollektionen unter fairen und ökologischen Bedingungen hergestellt werden. Wir achten auf regionale Einkaufsstrukturen und penibel darauf, dass unsere Partner und Produzenten die Werte unseres Unternehmens im Ansatz mittragen und nicht global verteilt sind.

FRAGEN & ANTWORTEN

bottom of page