PHILOSOPHIE

Holz als Rohstoff des gesunden Lebens ist das, was die wunderbare Erfolgsgeschichte ins Rollen brachte und Ecolignum seit der Gründung 2005 bis heute ausmacht. Der Pioniergeist und klare Visionen machen das Unternehmen stark. Unsere Produkte werden mit einem hohen Anteil an handwerklicher Arbeit produziert. Für uns hat das Handwerk der Forstwirtschaftsmeister, Tischler und Designer ästhetische, aber auch eine ökonomische und ökologische Komponente. Wir betrachten das Handwerk als etwas, das umweltschonend und wirtschaftlich zugleich sein muss. Nur so können handwerkliche Fertigungstechniken und Methoden auch in Zukunft überleben. 100 Prozent unserer Produkte und Rohstoffe werden in der Europäischen Union erzeugt. Den Weg vieler Unternehmen, die Produktion in asiatische Billiglohnländer auszulagern, um Personal- und Lohnkosten zu sparen, gehen wir nicht!

200px-Save_the_Children_logo.svg.png
SOS_Kinderdorf.png

Identität und Selbstständigkeit haben größten Stellenwert bei uns. Die Besonderheiten und Stärken von Ecolignum liegen darin, dass wir als Unternehmen eng mit der Region "Ost-Westfalen" verbunden sind und daraus die Kraft zur europaweiten Expansion schöpfen. Wir führen das Unternehmen in erster Generation unabhängig von fremden Kapitalinteressen und der Einflussnahme Dritter. Seit Oktober 2016 engagiert sich unser Unternehmen für die Schwächsten in der Gesellschaft, die am wenigsten dafür können, dass die Welt so ist, wie sie ist! Wir sind Partner der SOS-Kinderdörfer und unterstützen die Organisation "Save the Children Deutschland e.V.". Wir setzen uns ein und geben unser Bestes für Kinder, deren Schicksal wir zum Guten wenden wollen. Und das dort, wo wir persönlich vor Ort etwas bewirken können - nämlich in der Region.

INFO

Versandpartner:

 

Zahlungsmöglichkeiten:

FOLGEN SIE UNS

RECHTLICHE DATEN

  • Black Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon